18. Jun. 2024, 21:37 Uhr
Gemeindeversammlung vom 17.06.2024
Gemeindeversammlung vom 17.06.2024
Pressemitteilung Projekt Sanierung Primarschulhaus
Pressemitteilung Projekt Sanierung Primarschulhaus
Rückstellung des Traktandums "Schulhaus Sanierung"
An der Gemeindeversammlung vom 17. Juni 2024 hat die Schulpflege beschlossen, das Traktandum "Schulhaus Sanierung" aufgrund fehlender Informationen und unkorrekter Formulierung in der Einladung zurückzustellen.
Hintergrund und Begründung
Es handelt sich bei der Schulhaussanierung um ein Projekt von erheblicher finanzieller Tragweite, welches nicht schon vor der Abstimmung an Verfahrensfehlern scheitern soll. Aus diesem Grund hatte die Schulpflege kurzfristig entschieden, den Antrag zurückzuziehen. Die Zeit an der Gemeindeversammlung wurde dennoch genutzt, um in einem Infoblock das Projekt und dessen Umfang nochmals ausführlich zu erläutern.
Weiteres Vorgehen
Der beleuchtende Bericht wird nun überarbeitet und ergänzt. Die überarbeitete Fassung wird an der neu angesetzten Gemeindeversammlung am 26. August 2024 vorgelegt und behandelt. Die Schulpflege wird den Hauptantrag:
Schulhaus Sanierung 'Energie' - Bewilligung eines Kredits über 4.8M für die Sanierung 'Energie' des Primarschulhauses
zur Annahme an der Urne empfehlen. Als Variantenabstimmung wird die:
Teilsanierung 'Basis' - Bewilligung eines Kredites über 3.6M für die Sanierung 'Basis' des Primarschulhauses
ebenfalls den Weg in die Urnenabstimmung finden um der Bevölkerung eine alternative zu bieten. Die Gemein-deversammlung ist dann aufgefordert, eine Abstimmungsempfehlung zu beschliessen.
Wichtige Termine
Damit die gesetzlich vorgeschriebenen Fristen eingehalten werden können, ist für die Urnenabstimmung neu der 22. November 2024 vorgesehen.
Die Schulpflege dankt allen Beteiligten für ihr Verständnis und ihre Unterstützung bei diesem wichtigen Vorhaben.
Weitere Informationen über das Projekt Schulhaus Sanierung sind auf der Homepage der Schule zu finden. Diese wird regelmässig aktualisiert und sind hier zu finden Schulhaus Sanierung
Die Primarschulpflege Trüllikon
An der Gemeindeversammlung vom 17. Juni 2024 hat die Schulpflege beschlossen, das Traktandum "Schulhaus Sanierung" aufgrund fehlender Informationen und unkorrekter Formulierung in der Einladung zurückzustellen.
Hintergrund und Begründung
Es handelt sich bei der Schulhaussanierung um ein Projekt von erheblicher finanzieller Tragweite, welches nicht schon vor der Abstimmung an Verfahrensfehlern scheitern soll. Aus diesem Grund hatte die Schulpflege kurzfristig entschieden, den Antrag zurückzuziehen. Die Zeit an der Gemeindeversammlung wurde dennoch genutzt, um in einem Infoblock das Projekt und dessen Umfang nochmals ausführlich zu erläutern.
Weiteres Vorgehen
Der beleuchtende Bericht wird nun überarbeitet und ergänzt. Die überarbeitete Fassung wird an der neu angesetzten Gemeindeversammlung am 26. August 2024 vorgelegt und behandelt. Die Schulpflege wird den Hauptantrag:
Schulhaus Sanierung 'Energie' - Bewilligung eines Kredits über 4.8M für die Sanierung 'Energie' des Primarschulhauses
zur Annahme an der Urne empfehlen. Als Variantenabstimmung wird die:
Teilsanierung 'Basis' - Bewilligung eines Kredites über 3.6M für die Sanierung 'Basis' des Primarschulhauses
ebenfalls den Weg in die Urnenabstimmung finden um der Bevölkerung eine alternative zu bieten. Die Gemein-deversammlung ist dann aufgefordert, eine Abstimmungsempfehlung zu beschliessen.
Wichtige Termine
Damit die gesetzlich vorgeschriebenen Fristen eingehalten werden können, ist für die Urnenabstimmung neu der 22. November 2024 vorgesehen.
Die Schulpflege dankt allen Beteiligten für ihr Verständnis und ihre Unterstützung bei diesem wichtigen Vorhaben.
Weitere Informationen über das Projekt Schulhaus Sanierung sind auf der Homepage der Schule zu finden. Diese wird regelmässig aktualisiert und sind hier zu finden Schulhaus Sanierung
Die Primarschulpflege Trüllikon