Urnenabstimmung "Schulhaussanierung" - 24.11.2024
Urnenabstimmung
24. November 2024
Liebe Stimmbürgerinnen und Stimmbürger
Im Rahmen der Volksabstimmung vom 24. November 2024 wird Ihnen eine kommunale Abstimmungsvorlage unterbreitet.
Dieser beleuchtende Bericht nach § 64 des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) orientiert Sie über den Inhalt der Abstimmungsvorlage.
Er legt alle Informationen zur geplanten Sanierung transparent dar und alle Aspekte werden beleuchtet. Er umfasst die Notwendigkeit der Sanierung, den geplanten Ablauf der Massnahmen, die finanziellen Aspekte sowie die zu erwartenden Vorteile und möglichen Herausforderungen. Durch den beleuchtenden Bericht wird den Bürgerinnen und Bürgern eine fundierte und einheitliche Entscheidungsgrundlage geschaffen.
Der Primarschulpflege ist bewusst, dass dieser beleuchtende Bericht einen ordentlichen Umfang aufweist und viele Zahlen enthält. Um einen schnellen und guten Überblicht zu erhalten um was es in den Varianten geht, empfehlen wir dem schnellen Leser die Kapitel 1 – 3 anzusehen, welche das wesentlich zusammenfassen und eine Meinungsbildung zulassen.
Wir möchten es dennoch dem Stimmbürger überlassen und die Möglichkeit bieten sich umfassend in den weiteren Kapitel zu informieren.
Auf der letzten Seite haben wir noch ein Merkblatt zur Abstimmung eingefügt welches Sie nochmals mit der Variantenabstimmung vertraut macht.